1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Schiffweiler

Die Alm auf der Halde in reden erstrahlt in Rot

Night of Light : Rotes Signal einer Branche in Not

In sattem Rot erleuchtete die Alm auf der Redener Halde in der Nacht auf Dienstag. Anlass war die „Night of Light“, mit der die Veranstaltungsbranche bundesweit auf ihre Notlage aufmerksam machen wollte.

Weil nach wie vor kaum Veranstaltungen stattfinden dürfen, sind viele Künstler, Techniker und andere aus der Branche in ihrer Existenz bedroht und fordern daher mehr Unterstützung von staatlicher Seite. Für die Illumination der Redener Alm zeichnete der Neunkircher Veranstaltungstechniker Steffen Mayer verantwortlich, der sich mit seinem Team an der Aktion beteiligte und zudem in Saarbrücken die Garage, das Restaurant Zapata und die Muschel im DFG mit rotem Licht in Szene setzte. pra/Foto: honkphoto.de