Feierstunde mit Familie und Kameraden Reiner Schach erhält Ehrenkreuz

Heiligenwald · Seit vielen Jahren engagiert er sich bei der Feuerwehr Heiligenwald.

 Deutsches Feuerwehr Ehrenkreuz in Bronze für Reiner Schach (3.v.l.). Seit 1975 gehört er dem Löschbezirk an..

Deutsches Feuerwehr Ehrenkreuz in Bronze für Reiner Schach (3.v.l.). Seit 1975 gehört er dem Löschbezirk an..

Foto: Dennis Triem/Feuerwehr Heiligenwald

Reiner Schach hat für sein Engagement bei der Feuerwehr im Löschbezirk Heiligenwald das „Deutsche Feuerwehr Ehrenkreuz in Bronze“ verliehen bekommen. Die Auszeichnung wurde ihm während einer Übung der aktiven Wehr im Oktober überreicht, wie die Gemeinde weiter mitteilt.

Hauptfeuerwehrmann Reiner Schach trat im Jahr 1975 in den Löschbezirk Heiligenwald ein. Seit 1987 ist er hier als Kassierer tätig. Bei den turnusgemäßen Wahlen wurde er immer wieder einstimmig gewählt und ist somit nun seit über 30 Jahren ununterbrochen im Vorstand tätig.

Er trug durch sein außerordentliches Engagement zum Gelingen des 100-jährigen Jubiläums im Jahr 1995 sowie der Feier zum 110-Jährigen bei. Auch beim 125-jährigen Bestehen der Feuerwehr Heiligenwald 2020 wird er sich wieder mit großer Tatkraft einbringen. Darüber hinaus engagierte er sich bei allen weiteren Veranstaltungen der Feuerwehr und nahm an nahezu allen Übungen teil. Auch die Belange der Jugend- und Alterswehr sowie der Sportgruppe liegen Reiner Schach am Herzen. Den Mitgliedern steht er immer mit Rat und Tat zur Seite.

Als besonderer Dank für diese geleistete Arbeit zum Wohle des Löschbezirks wurde ihm nun durch den Deutschen Feuerwehr Verband, vertreten durch den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Neunkirchen, Horst Malter, das „Deutsche Feuerwehr Ehrenkreuz in Bronze“ verliehen.

Seine Ehefrau, seine beiden Töchter und über 50 aktive Kameradinnen und Kameraden  der Heiligenwalder Feuerwehr gratulierten  Reiner Schach an diesem  besonderen Abend zu dieser besonderen Ehrung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort