Landsweiler-Reden Der Bahnhof ist wieder „im Lack“

Landsweiler-Reden · Projekt „Kunstpunkte“ setzt Schlusspunkt unter die Neugestaltung in Landsweiler-Reden.

 Holger Maroldt, Abteilungsleiter Neue Arbeit Saar (Zweiter von links), und sein Helferteam vor dem neu gestalteten Bahnhof in Landsweiler-Reden. r

Holger Maroldt, Abteilungsleiter Neue Arbeit Saar (Zweiter von links), und sein Helferteam vor dem neu gestalteten Bahnhof in Landsweiler-Reden. r

Foto: Thomas Seeber

Dank des gemeinsamen Engagements vieler Partner erstrahlt der Bahnhof Landsweiler-Reden endlich wieder in neuem Glanz. Die Landesentwicklungsgesellschaft, die Gemeinde Schiffweiler, die Sparkasse Neunkirchen und das Projekt „Landschaft der Industriekultur Nord“ (LIK Nord) zogen an einem Strang und verwandelten den Bahnhof und sein Umfeld in ein sehenswertes Ensemble. Den letzten Schliff gab dem Gebäude in den letzten Monaten das Projekt „Kunstpunkte“ der Neuen Arbeit Saar, das mit bis zu zehn Frauen und Männern unter fachlicher Anleitung von Bernd Sträßer und Nisret Ramosaj die Gestaltung der Außenfassade an der Stirnseite übernommen hatte. Das Projekt „Kunstpunkte“ wird vom Europäischen Sozialfond, dem Land und dem Jobcenter Neunkirchen gefördert. Dieses schöne Bauprojekt in Landsweiler fällt dabei ins Feierjahr der Neuen Arbeit Saar, die sich seit 40 Jahren in verschiedensten Projekten um Benachteiligte auf dem Arbeitsmarktes kümmert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort