Christdemokraten für über 40-jährige Treue geehrt

Christdemokraten für über 40-jährige Treue geehrt

. Der CDU-Gemeindeverband Schiffweiler hat zum zweiten Mal sein "Martinsgansessen" in der Klinkenthalhalle veranstaltet. Helmut Knöchlein, Wirt und Koch im Restaurant der Klinkenthalhalle, hatte 40 Martinsgänse von 4,6 Kilogramm Gewicht pro Gans in seine Bratröhre geschoben.Bei der Veranstaltung wurden Mitglieder, die länger als 40 Jahre in der CDU sind, durch den Kreisvorsitzenden Tobias Hans (MdL) und den Gemeindeverbandsvorsitzenden Mathias Jochum geehrt.

Die Geehrten sind alle Mitglieder im Ortsverband Heiligenwald. Es sind folgende Personen: Dieter Beck, Hilde Jochum, Margarete und Gerhard Lorang und Horst Wilhelm. Der Gemeindeverband hat über 200 Mitglieder in seinen Reihen, so Vorsitzender Mathias Jochum. Neben der Begrüßung und den Grußworten von Jochum und Tobias Hans überbrachte für den JU-Gemeindeverband Thomas Seewald die Grüße. Als weiterer Gast fand das Kreistagsmitglied Manfred Leibfried den Weg an die Gänsetafel.

Mehr von Saarbrücker Zeitung