| 20:20 Uhr

Chorvereinigung Heiligenwald
Chorvereinigung auf der Suche nach neuen Sängern

Heiligenwald. Die Generalversammlung war für die Chorvereinigung Heiligenwald eine gute Plattform, um auf die Probleme, die der Verein hat, hinzuweisen. Der Chor besteht zurzeit aus 26 aktiven Sängern, die Hälfte davon aus Nachbargemeinden.

Darauf wies Vorsitzender  Horst Roth hin. Die meisten von ihnen seien nicht mehr die jüngsten. „Deshalb werden dringend sangesfreudige Männer, die montagsabends, statt sich vor dem Fernseher zu langweilen, zu uns kommen und sich in der Gemeinschaft dem Gesange widmen wollen, gesucht.“ Singen, so ergänzte Chorleiter Berthold Westrich, mache glücklich und stärke das Herz. Wer jetzt  komme, habe noch die Chance beim Frühlingskonzert des Chores am 16. Juni im Bürgerhaus mitzusingen. Neben des Gesangsstunden und Auftritten unternehmen die Sänger auch jedes Jahr einiges gemeinsam wie Fahrten, Wanderungen, Feiern.  Gerne möchte man 2021 das 100-jährige Bestehen entsprechend feiern.


Wer sich gerne als Sänger einbringen möchte, wendet sich an Horst Roth, Telefon (0 68 21) 6 83 37.