Chorverband Chorverband vertraut weiter auf Marianne Hurth 

Schiffweiler · Beim Chorverbandstag des Saarländischen Chorverbandes in Schiffweiler wurde Marianne Hurth erneut zur Präsidentin des Verbandes gewählt. Auch wurde die saarländische Chorprämie erneut vergeben, diesmal an drei Chöre.

Hurth steht dem Verband mittlerweile elf Jahre vorStellvertretende Präsidenten für die nächsten beiden Jahre sind Frank Vendulet und Daniel Franke. Letzterer wurde auch als Jugendreferent bestätigt ebenso wie Rolf Hippchen als Schatzmeister. Beim Chorverbandstag wurde auch die saarländische Chorprämie für herausragende und innovative Projekte erneut vergeben. Je 1000 Euro erhielten der Gemischte Saarbrücker Damenchor für sein Projekt „Am Rande der Zeit“ aus Chor- und elektronischer Musik, der MGV 1885 Höchen mit seinem humoresken Chor- und Musiktheater „Das Wunder von Höchen“ sowie Canta Nova Saar für „Musique à St. Sulpice“, eine Konzertreihe gemeinsam mit dem Organisten dieser zweitgrößten Pariser Kirche, Daniel Roth, und mit Werken der weltberühmten Orgelvirtuosen dieser Kirche. Der SCV ist die Dachorganisation von fast 400 saarländischen Chören mit über 10 000 Sängerinnen und Sängern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort