Jochum macht das Rennen „Ich bin absolut überwältigt. Das ist der Wahnsinn“ – so lief der Wahlabend in Schiffweiler

Schiffweiler · Es ist entschieden. Am Sonntagabend kurz nach 19 Uhr steht fest: Der neue Bürgermeister der Gemeinde Schiffweiler ist Cedric Jochum. Der CDU-Kandidat setzte sich in der Stichwahl gegen Dominik Dietz von der SPD durch.

Die Hochrechungen zeigen es schon früh: CDU-Kandidat Cedric Jochum (Mitte) wird neuer Bürgermeister von Schiffweiler.

Die Hochrechungen zeigen es schon früh: CDU-Kandidat Cedric Jochum (Mitte) wird neuer Bürgermeister von Schiffweiler.

Foto: Carolin merkel

Mit zwei Wochen Verspätung ist es nun amtlich. Es gibt einen Nachfolger für den scheidenden Bürgermeister Markus Fuchs (SPD). Wenn der sich Ende September in den Ruhestand verabschiedet, wird Cedric Jochum aus dem Ortsteil Stennweiler in sein Büro im Rathaus einziehen und voraussichtlich für die kommenden zehn Jahre der neue Verwaltungschef sein.