Die schönsten Biergärten der Region Flammkuchen unterm Walnussbaum

Stennweiler · Urlaub daheim steht in diesem Jahr für viele Menschen an. Wir stellen die schönsten Biergärten im Kreis vor. Heute: Café Maria in Stennweiler.

 Ein großer Walnussbaum dient im Biergarten als willkommener Schattenspender.

Ein großer Walnussbaum dient im Biergarten als willkommener Schattenspender.

Foto: Heinz Bier

Er liegt fast schon ein bisschen versteckt, der Biergarten beim Cafe Maria in Stennweiler – übersehen wird er dennoch nicht. Und es sind keineswegs nur Einheimische, die gerne hierher kommen. „Unser Publikum ist bunt gemischt“, erzählt Michaela Seitle, die Pächterin. „Unsere Gäste kommen überall her“, sagt sie weiter, „selbst aus Rheinland-Pfalz“. Aber zu ihr kommen immer wieder auch „Durchfahrgäste, die das Cafe sehen und einfach halt machen“. Das sei auch nicht verwunderlich, meint Markus Decker beim SZ-Besuch, „denn schließlich macht die Frau Seitle die besten Kuchen weit und breit“, lobt er deren Backkünste.