1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Schiffweiler

Blaulicht: Blöd gelaufen: Diebe klauen Geldbörse mit Papieren aus geparktem Auto

Blaulicht : Blöd gelaufen: Diebe klauen Geldbörse mit Papieren aus geparktem Auto

Immer wieder der selbe Ärger: Leute lassen Wertsachen im Auto liegen.

In der Nacht zum Montag hatte die Illinger Polizei einiges in Schiffweiler zu tun: So kletterte ein bislang unbekannter Täter über die Mauer der Getränkefirma Adams in Landsweiler-Reden . Anschließend hebelte er die Bürotür auf, öffnete mehrere Schränke und Schubladen und entwendete ein Tablet, sowie eine Digitalkamera. Der Schaden beläuft sich auf rund 400 Euro, wie die Polizei mitteilte.

In der Schiffweiler Parkstraße schlug ein bislang unbekannter Täter die Scheibe der Beifahrertür eines geparkten Hyundai i20 ein und entwendete anschließend die in der Mittelkonsole abgelegte Geldbörse, mit Personalausweis, Führerschein, Fahrzeugschein und EC-Karte des Geschädigten. Einmal mehr warnt die Polizei davor, Geldbörse und Papiere in geparkten Autos zu lassen.

Am Montag gegen 7.50 Uhr Uhr, streifte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Schiffweiler Hauptstraße, Höhe Sparkasse, den linken Außenspiegel eines dort geparkten Dacia Sandero. Durch den Anstoß wurde der Außenspiegel nach vorne, gegen die Türkarosserie, geschlagen. Außenspiegel und Tür wurden beschädigt, so die Polizei. Der flüchtige PKW befuhr die Hauptstraße in Richtung Landsweiler-Reden.

Hinweise zu den Straftaten an die Polizei in Illingen, Telefon (06825) 92 40.