Blockbuster-Filme im Autokino

Landsweiler-Reden · Am Erlebnisort in Reden wird eine der größten aufblasbaren Leinwände aufgebaut.

 Scarlett Johannson ist eine der Hauptdarstellerinnen in Ghost in the Shell. Foto: PPG

Scarlett Johannson ist eine der Hauptdarstellerinnen in Ghost in the Shell. Foto: PPG

Foto: PPG

Der Beginn des saarländischen Kinosommers startet mit einer außergewöhnlichen Autokino-Veranstaltung vor der beeindruckenden Kulisse am Erlebnisort in Reden. Das verspricht die Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen (TKN). Bereits im vergangenen Jahr hat das Autokino mehr als 2000 Besucher angelockt.

Im Rahmen des 103.7 Unser Ding Kinosommers werden an vier Abenden wieder aktuelle Blockbuster-Filme gezeigt: Mittwoch, 24. Mai, 21.30 Uhr Ghost in the Shell. Donnerstag, 25. Mai, 21.30 Uhr Fast and Furious 8. Freitag, 26. Mai, 21.30 Uhr Nichts zu verschenken. Samstag, 27. Mai, 21.30 Uhr The Boss Baby. Einlass ist jeweils um 20.30 Uhr. Der Eintritt beträgt acht Euro pro Person und Film, Kinder bis zwölf Jahre zahlen fünf Euro.

Für das Autokino wird eine der größten aufblasbaren Leinwände Deutschlands mit den Bildmaßen 16 Meter Breite und acht Meter Höhe eingesetzt. Damit ist garantiert, dass es von jedem Platz aus eine gute Sicht auf die Leinwand gibt, so die TKN weiter. Der Ton wird in Dolby-Stereo-Qualität über einen Ukw-Sender in die Autoradios gesendet.

Mit einem lichtstarken Hochleistungs-Projektor wird das Bild in perfekter Qualität auf die Leinwand projiziert.Veranstalter des Autokinos in Reden ist die Firma Evented GmbH. Die Veranstaltung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Erlebnisort Reden.

Karten gibt es an allen Vorverkaufsstellen von ticket regional (www.ticket-regional.de ) und zum Selbstausdrucken bei ticket regional.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort