Bewaffneter überfällt Tankstellen in Schwarzenacker und Landsweiler-Reden

Er erbeutete Bargeld und Zigaretten : Bewaffneter überfällt zwei Tankstellen

Zwei Tankstellen innerhalb einer halben Stunde hat ein bewaffneter Mann am vergangenen Sonntagabend überfallen. Er erbeutete dort jeweils Bargeld und Zigaretten, wie das Landespolizeipräsidium mitteilt.

Der Mann hatte zunächst in der Jet-Tankstelle in der Homburger Straße in Einöd den Kassierer mit einer Pistole bedroht. Ob es sich dabei um eine scharfe Waffe gehandelt habe, sei noch unklar. 30 Minuten später überfiel er die Agip-Tankstelle in Landsweiler-Reden. Der Mann habe eine schwarze Hose, graue Turnschuhe sowie weiße Handschuhe mit roten Innenflächen getragen. Die Ermittlungen laufen, hieß es weiter.

Zeugen, die zu den Fällen Hinweise geben können, sollen sich beim Kriminaldauerdienst in Saarbrücken melden unter Tel. (0681) 9 62 21 33.