1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Schiffweiler

Betrunkener Partyrückkehrer löst in Schiffweiler Polizeialarm aus

Einsatz in Schiffweiler : Betrunkener Partyrückkehrer löst Polizeialarm aus

Nachbarn beobachteten mehrere Personen, die versuchten, die Haustür der verreisten Nachbarn zu öffnen.

Alles richtig gemacht – so lautet das Lob der Polizei Neunkirchen an aufmerksame Nachbarn in Schiffweiler. Die hatten in der Nacht zum Sonntag die Beamten alarmiert, weil sie sahen, dass am Anwesen des verreisten Nachbarn mehrere Personen versuchten, ins Gebäude zu gelangen. Die Polizei kam mit mehreren Streifenwagen vor Ort und umstellte das Gebäude.

Da stellte sich heraus: Bei dem vermeintlichen Einbrecher handelte es sich um den Sohn der Anwohner, der angetrunken nach einer Feier nach Hause gekommen war und Probleme hatte, die Haustür zu öffnen. Die Polizei meint dazu: Lieber einmal zu viel die Polizei verständigen als einmal zu wenig.