Trickbetrüger Betrüger beklaut 82-jährige Frau

Schiffweiler · Unter dem Vorwand, Schmuck aufkaufen zu wollen, hat sich ein Mann Einlass in die Wohnung einer 82-jährigen Frau aus Schiffweiler verschafft, teilt die Polizei mit. Im Rahmen der Unterhaltung in der Wohnung zeigte ihm die Frau diverse Schmuckstücke.

Mit der Bitte, ihm ein Glas Wasser zu holen, veranlasste der Mann die Frau das Zimmer zu verlassen. Während dieser Zeit gelang es dem Mann, eine Goldkette einzustecken. Erst nachdem er die Wohnung verlassen hatte, bemerkte die Frau das Fehlen des Schmuckstücks. Der Mann war laut Polizei etwa 35 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, hatte blonde Haare und einen Schnurrbart. Er war mit einem Wagen mit SB-Kennzeichen unterwegs.

Hinweise an die Polizei Illingen, Tel: (0 68 25) 92 42 31.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort