Benefiz in Heiligenwald: Großes Herz für kranke Kinder

Tatkräftige Monika Weis : Großes Herz für kranke Kinder

„Großes Herz für kranke Kinder“, unter diesem Motto findet am Sonntag, 18. August, im Tennisheim am Itzenplitzer Weiher in Heiligenwald eine Benefizveranstaltung statt. Vor mehr als 15 Jahren hat Monika Weis diese Aktion ins Leben gerufen.

In den vergangenen beiden Jahren wurde bei den Veranstaltungen an gleicher Stelle fast 18 000 Euro gespendet. „Von diesem Geld konnten wir wieder für viele kranke Kinder Therapien, Hilfsmittel und Herzenswünsche ermöglichen, die von der Krankenkasse nicht übernommen werden“, sagt Weis. Die Initiatorin dieser Aktion hofft wieder auf ein tolles Ergebnis. Im Innenbereich des Tennisheims erwartet die Besucher eine Tombola mit 400 Gewinnen. Ab sofort können Lose bei Anja im Tennisheim erworben werden. (ein Los ein Euro, 15 Lose zehn Euro). Die Gewinnausgabe findet nur am Tag der Veranstaltung zwischen 14 und 18 Uhr statt. Stefan Walzer unterhält die Gäste musikalisch. Der Eintritt ist frei. Wie die bisherigen Spendengelder genutzt wurden, kann unter www.ein-grosses-herz.de nachlesen werden.

Mehr von Saarbrücker Zeitung