Basketball-Pokalfinale in Schiffweiler

Schiffweiler · Die TGL-Titans Landsweiler/Reden laden zum Pokalfinale des Basketballverbandes Saar (BVS) ein. Der BVS sucht in der Mühlbachhalle in Schiffweiler von heute bis Sonntag die stärksten Vereine in acht Altersklassen. "Wir haben das Turnier 2013 schon einmal veranstaltet. Das hat gut geklappt", erklärt Christian König, Pressesprecher der TG Landsweiler-Reden.

Den Auftakt des Pokalwochenendes bilden heute die Halbfinal-Spiele der Herrenkonkurrenz. "Geheimfavorit" TuS Herrensohr trifft um 18.30 Uhr auf Vorjahressieger Baskets 98 Völklingen. Den Finalgegner machen im Anschluss der TV Kleinblittersdorf und die SG DJK Saarlouis-Roden/BBF Dillingen unter sich aus. Schafft die SG den Finaleinzug, wäre das die siebte Finalteilnahme für die DJK. Geschafft hat die DJK das bereits in den Klassen WU17 und WU19 (gegen TV Saarlouis), U12 und MU18 (Baskets 98 Völklingen) und MU14 (TuS Ensdorf) jeweils als Spielgemeinschaft mit den BBF Dillingen. Bei den Damen spielt die DJK nicht als Spielgemeinschaft und hat nur Außenseiterchancen. Zu stark dürfte die Bundesliga-Reserve der SG TV Saarlouis/ATSV Saarbrücken für den Oberligisten sein. Am Sonntag stehen die Entscheidungen in der Herrenkonkurrenz an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort