Ampel in der Saarbrücker Straße

Lebach. Noch einmal müssen die Autofahrer zwischen Lebach und Landsweiler mit Staus rechnen. Im Bereich der jetzigen Kreuzung Saarbrücker Straße/Südumgehung (in der Nähe von Kaufland) muss ein größerer Regenwasserkanal erneuert werden. Im Vorfeld der Baumaßnahme wurde der Kanal gefilmt. Er befindet sich einem sehr schlechten Zustand

Lebach. Noch einmal müssen die Autofahrer zwischen Lebach und Landsweiler mit Staus rechnen. Im Bereich der jetzigen Kreuzung Saarbrücker Straße/Südumgehung (in der Nähe von Kaufland) muss ein größerer Regenwasserkanal erneuert werden. Im Vorfeld der Baumaßnahme wurde der Kanal gefilmt. Er befindet sich einem sehr schlechten Zustand. Deshalb hat der Landesbetrieb für Straßenwesen beschlossen, diesen im Zuge der laufenden Baumaßnahme zu erneuern. Am Freitag wird die "neue Baustelle" eingerichtet, erklärt Frank Kaufmann vom Entsorgungsverband. Ab Montag müssen sich Verkehrsteilnehmer auf eine geänderte Verkehrsführung einrichten. Die Saarbrücker Straße wird beidseitig befahrbar sein. Im Bereich der oben genannten Kreuzung wird eine Zwei-Wege-Ampel installiert, da dort der neue Kanal verlegt wird und die Arbeiter dafür Platz brauchen. Wer allerdings von Landsweiler Richtung Hoxberg fahren will, muss entweder die Straße im Kaumet nehmen oder über den Kreisel Scherer fahren. Aus Lebach kommend ist das Abbiegen Richtung Hoxberg möglich. Gleichzeitig wird die Einbahnregelung in der Saarlouiser Straße aufgehoben. Wer von Hoxberg nach Landsweiler fahren möchte, muss über die Saarlouiser Straße. Mitte Juni sollen alle Bauarbeiten nach fast 18 Monaten abgeschlossen sein. kü

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort