1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Schiffweiler

40 Jahre Ökumenischer Förderverein Merchweiler der Sozialstation Merchweiler-Schiffweiler

Sozialstation Merchweiler-Schiffweiler : Ökumenischer Förderverein feiert 40. Geburtstag

Als vor 40 Jahren die ökumenische Sozialstation Merchweiler-Schiffweiler unter der Trägerschaft der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden Merchweiler aus der Taufe gehoben wurde, gründete sich auf Initiative der Pastoren Gies (katholische Kirchengemeinde Merchweiler), Bauer (katholische Kirchengemeinde Wemmetsweiler) und Waldura (evangelische Kirchengemeinde Heiligenwald-Wemmetsweiler) auch der ökumenische Krankenpflege-Förderverein Merchweiler.

Das wurde jetzt gefeiert. Dem aktuellen Vorstand gehören neben der 1. Vorsitzenden Monika Kovac die stellvertretende Vorsitzende Inge Kley, Kassenwart Franz Werner Dietz, Schriftführerin Karin Pidun, die Beisitzerinnen Traudel Keller (katholische Kirchengemeinde) und Ursel Feis (evangelische Kirchengemeinde) an. Wie es in einer Pressemitteilung weiter heißt, konnte Pflegedienstleiterin Katja Küderle im Herbst 2019 einen Spendenscheck über 2500 Euro vom Förderverein für die Anschaffung eines tragbaren Computers mit einem mobilen Drucker und einem Kartenlesegerät, entgegennehmen.

Informationen zur Mitgliedschaft
unter Telefon (0 68 25) 97 08 94