| 20:17 Uhr

Rasselband
Rasselbande feierte Jubiläum mit einem Kinderfest

Schiffweiler. Der Verein Die Rasselbande, der sich in der Gemeinde Schiffweiler für Kinderbelange einsetzt, ist dieses Jahr 25 Jahre alt. Das Jubiläum wurde mit einem Fest für die Kinder gefeiert.

Für die Vereinsmitglieder begann der Tag am frühen Morgen mit dem Herrichten der Kuchentheke und dem Aufbau von Brettspielen. Heidi Lauritzen hatte unzählige Ballons zu einer großen Girlande am Haupteingang zusammengebunden. Der linke Teil der großen Halle war für die Auftritte, die Redner, Kuchen- und Getränkeausgabe reserviert. Im vorderen Teil auch für die kleinen Besucher, die von dort aus direkt dem Programm folgen konnten. Nach der Eröffnung durch die Vorsitzende Michaela Schwan und den Bürgermeister Markus Fuchs kam das Puppenthater Kussani. Noch war der Spielbereich durch einen großen Vorhang verdeckt. Als das Signal dann kam und Gemeinde-Jugendpfleger Christian Peitz den Vorhang hochfuhr, waren die Kinder kaum zu halten und stürmten den Action-Bereich: Hüpfburgen, Rodeo, Kletterparcour vom SSV Heiligenwald, zahlreiche Spielgeräte, BobbyCars, Geschicklichkeitsspiele, Brettspiele, Fadenziehen mit kleinen Gewinnen, Kinderschminkstation und jeder Menge Bastelmöglichkeiten.