Schiffweiler: Bei Neumanns Abschied flossen die Tränen

Schiffweiler. Mit dem letzten Spiel der Fußball-Landesliga-Saison 2007/2008 endete beim Tabellensiebten FSG Schiffweiler eine Ära. Nach sechs Jahren, sechs Monaten und 17 Tagen wurde Trainer Thomas Neumann von den Verantwortlichen und der Mannschaft gebührend verabschiedet

Schiffweiler. Mit dem letzten Spiel der Fußball-Landesliga-Saison 2007/2008 endete beim Tabellensiebten FSG Schiffweiler eine Ära. Nach sechs Jahren, sechs Monaten und 17 Tagen wurde Trainer Thomas Neumann von den Verantwortlichen und der Mannschaft gebührend verabschiedet. FSG-Geschäftsführer Bernd Bodtländer ließ hierbei noch einmal die Erfolge von Neumann während seiner Zeit bei der FSG Revue passieren. In 190 Punktspielen der ersten Mannschaft stand Neumann verantwortlich an der Außenlinie, wovon 129 siegreich bestritten wurden. Dabei errang er zwei Mal die Vizemeisterschaft, wurde zwei Mal Meister und erreichte mit seinem Team zwei Mal das Achtelfinale im Saarlandpokal. Bodtländer lobte: "Was Ottmar Hitzfeld für den FC Bayern war, warst du für die FSG."Bei einer Abschiedsparty im FSG-Clubheim erhielt der Erfolgstrainer von seiner Mannschaft ein Poster mit allen Namen der Spieler, die unter ihm in der ersten Mannschaft zum Einsatz kamen und ein Trikot mit dem Aufdruck seiner Erfolge. In seiner mit Tränen garnierten Abschiedsrede appellierte er an die Spieler, mit dem neuen Trainer Josef Klos genauso engagiert zu arbeiten, wie sie es mit ihm getan hatten. Neumann abschließend: "Die Zeit bei der FSG hat mich als Trainer und Mensch unendlich viel weiter gebracht." rap

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort