Blaulicht Mit einem Gullydeckel Scheiben eingeschlagen

Neunkirchen · Eine Irrfahrt mit einem gestohlenen Auto, ein schwerer Verkehrsunfall und zwei Fälle von Fahrerflucht gehörten in den vergangenen Tagen zum Programm der Polizei im Kreis Neunkirchen.

Kreis Neunkirchen (red) Ein Blick in den Polizeibericht von Karfreitag: Ein bisher unbekannter Täter brach in der Nacht zum Mittwoch in die Büroräume auf dem Zentralfriedhof in Furpach ein, indem er eine Scheibe mit einem Gullydeckel einwarf. Im Innern durchwühlte er in den Büros alle Schubladen und fand den Schlüssel zu dem dort abgestellten Dienstfahrzeug der Stadt Neunkirchen. Er stieg in das Auto, ein Seat Mii, und fuhr zunächst auf dem Friedhof umher. Anschließend fuhr er in Richtung Fischerhütte Kohlhof, wo er den Maschendrahtzaun, der den Friedhof einzäunt, durchbrach. Danach entfernte er sich vermutlich in Richtung Limbach, wo das Auto später aufgefunden wurde. Es entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Drei Verletzte und hohen Sachschaden gab es bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 12.40 Uhr in der Nähe von Illingen-Steinertshaus an der Kreuzung der Landstraßen 266 und 265. Ein 85-jähriger Mann, der mit seinem Audi aus Richtung Lummerschied kam, kollidierte mit dem Audi eines 20-Jährigen, der von Göttelborn kam. Der 85-Jährige und ein Mitfahrer des 20--Jährigen wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass in umliegende Krankenhäuser transportiert werden mussten. Über die Schwere der Verletzungen ist derzeit noch nichts bekannt. Der 20-Jährige wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkes in der Kirkeler Straße in Neunkirchen wurde am Dienstag gegen 18.15 Uhr ein dort geparkter schwarzer Audi A 3 an der vorderen linken Stoßstange beschädigt. An der Schadensstelle wurde weißer Fremdlack festgestellt, so dass davon auszugehen ist, dass der Schaden von einem weißen Fahrzeug verursacht wurde.

Auf dem Parkplatz neben dem Neunkircher Boxbergzentrum wurde am Dienstag zwischen 11 und 11.30 Uhr ein geparkter schwarzer VW-up an der linken Seite der vorderen Stoßstange beschädigt. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor.

Hinweise zu den Straftaten an die Polizeieinspektion Neunkirchen, Tel (06821) 20 30 oder jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort