| 20:21 Uhr

Wer hat Lust zu singen?
Sängervereinigung offen für Sänger in jedem Alter

Furpach. Die Sängervereinigung Furpach sucht Verstärkung. Darauf hat Vorsitzender Hans Schwarz am Sonntag am Rand der Seniorenfeier in Kohlhof hingewiesen. „Unser Chor besteht schon seit über 70 Jahren“, erklärte Schwarz und er sagte weiter: „Bis in die 1970er Jahre gab es in Neunkirchen noch zwölf Männerchöre, heute ist die Sängervereinigung als einziger noch übrig und für eine Kulturstadt Neunkirchen ist das ein schwaches Bild“.

Der Chor wird geleitet von Mirijam Franke, „und auch sie wäre natürlich froh, wenn sich dem Chor noch einige Sänger anschließen würden“, sagt der Vorsitzende. Die Sängervereinigung Furpach sei offen für Sänger in jedem Alter, erklärt Schwarz, „jeder, der zu uns kommen will, ist donnerstags in den Chorproben von 18 bis 19.30 Uhr im Sängerheim Furpach willkommen“.


Info unter Telefon (0 68 21) 2 33 79.

(heb)