1. Saarland
  2. Neunkirchen

Saar-Biathlon-Schüler starteten in Notschrei zum ersten Wettkampf

Saar-Biathlon-Schüler starteten in Notschrei zum ersten Wettkampf

Kreis Neunkirchen. Svenja Klaes (13), Friedericke Gärtner (13) und Leon Hesch (11), Nachwuchsbiathleten aus dem Perspektivkader des Biathlon-Teams Saarland waren am vergangenen Wochenende in Notschrei bei den Baden-Württemberg-Meisterschaften erstmals bei einem Biathlonwettkampf am Start. Ziel der Teilnahme außer Konkurrenz war es, das derzeitige Leistungsvermögen zu testen

Kreis Neunkirchen. Svenja Klaes (13), Friedericke Gärtner (13) und Leon Hesch (11), Nachwuchsbiathleten aus dem Perspektivkader des Biathlon-Teams Saarland waren am vergangenen Wochenende in Notschrei bei den Baden-Württemberg-Meisterschaften erstmals bei einem Biathlonwettkampf am Start. Ziel der Teilnahme außer Konkurrenz war es, das derzeitige Leistungsvermögen zu testen. Svenja Klaes startete in der Klasse Schülerinnen 12/13 und belegte über drei Kilometer den 16. Platz. Die ebenfalls 13-jährige Friedericke Gärtner war in der Klasse Schülerinnen 14/15 unterwegs. Nach fünf Kilometern und insgesamt fünf Schießfehlern lief die junge Saarländerin als 17. ins Ziel. Leon Hesch absolvierte in Notschrei seinen ersten Wettkampf überhaupt. In der Klasse Schüler S12/13 konnte er mit insgesamt sieben Fehlern im Schießen mit einem Leihgewehr den 12. Rang erreichen. red