Robinsondorf Die Betten sind schon gemacht

Furpach · Im renovierten Robinsondorf in Furpach ist alles bereit für die ersten Gäste.

 Auf Hochtouren: Das Team des Robinsondorfes richtet die neuen Räume her.

Auf Hochtouren: Das Team des Robinsondorfes richtet die neuen Räume her.

Foto: Brigitte Neufang-Hartmuth

Im Robinsondorf in Furpach geht es voran: Derzeit laufen noch die letzten Arbeiten, Mitarbeiter räumen Mobiliar ein. An diesem Freitag kommt die erste Besuchergruppe. Das teilt die Stadt mit. Bis auf das Außengelände, auf dem gerade erst das Gras eingesät wurde, werden die neuen Hütten bezugsfertig. Seit vielen Jahren kommen die Konfirmanden aus Altenkirchen ins Robinsondorf, so das Rathaus weiter. Diesmal werden die Gruppen einen ganz neuen Komfort genießen können. Denn die Unterkünfte sind nagelneu. Derzeit kümmert sich das Team des Robinsondorfes darum, dass die Räume grundgereinigt und hergerichtet sind. Ursprünglich sollten die neuen Häuser bereits zum Jahreswechsel fertig sein. Allerdings kam es zu Verzögerungen, erläutert das Rathaus, weil eine Ausschreibung mangels adäquater Angebote erneut erfolgen musste und sich dementsprechend alle folgenden Gewerke verzögerten (wir berichteten). Auch sei die Sanierung der Grundleitungen aufwändiger als vorgesehen gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort