Asphaltierung Hüttenberg verschoben Reste der Straßenbahn am Hüttenberg werden entfernt 

Neunkirchen · Der Neunkircher Hüttenberg wird später asphaltiert, weil zuerst noch Straßenbahnrelikte aus der Straße entfernt werden müssen. Das teilt die Stadtverwaltung jetzt mit. Derzeit führen demnach mehrere Firmen am Hüttenberg zwischen Eisengießer und Jakobstraße vorbereitende Tiefbauarbeiten wegen der ursprünglich schon in dieser  23. Kalenderwoche terminierten Asphaltierungsarbeiten durch (wir berichteten).

Bei den Fräsarbeiten, die zur Erneuerung der Straßenoberflächen notwendig sind, fanden die Arbeiter allerdings querliegende Metalleinbauten vor, die zur Fixierung des Gleiskörpers der ehemaligen Straßenbahn am steilen Hüttenberg dienten. Diese Metallteile müssen zuerst vollständig entfernt werden,  der angekündigte Asphaltierungstermin ist deshalb nicht mehr zu halten, so das Rathaus. Allzu viel Verzögerung soll daraus aber nach den Aussagen der Verwaltung nicht erfolgen. Nach derzeitigem Sachstand sollen die Asphaltierungsarbeiten nun nämlich ab Dienstag, 12. Juni, an zwei Tagen durchgeführt werden. Im direkten Anschluss sollen die Markierungsarbeiten im Bereich der für die Gewerbetreibenden und Anlieger wichtigen Parkflächen durchgeführt werden, so dass sich die Freigabe des unteren Hüttenberges voraussichtlich um eine Woche verschiebt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort