| 20:33 Uhr

Reparaturcafé kommt super an
Schalter hätte gefährlich werden können

Im Reparaturcafé gab es auch gefährliche Fehler zu beheben wie einen überbrückten Schalter.
Im Reparaturcafé gab es auch gefährliche Fehler zu beheben wie einen überbrückten Schalter. FOTO: Joachim Becker
Neunkirchen. Große Resonanz fand der zweite öffentliche Reparaturtag im Reparaturcafé im Neunkircher „Komm“, Kleiststraße 30 b. 27 ehrenamtliche Spezialisten halfen rund 60 Besuchern mit Reparaturunterstützung oder einer Beratung zum Fehler.

Bemerkenswert war der lebensgefährlich überbrückte Schalter einer Lampe, der bei einer Routineüberprüfung gefunden wurde. Der älteren Dame wurde durch Einbau eines Ersatzteils in ihrer Lampe geholfen. Nächster Termin ist Samstag, 15. Dezember. Infos bei Claudia und Joachim Becker, Tel. (0 68 21) 4 21 41.