Reparaturcafé kommt super an Schalter hätte gefährlich werden können

Neunkirchen · Große Resonanz fand der zweite öffentliche Reparaturtag im Reparaturcafé im Neunkircher „Komm“, Kleiststraße 30 b. 27 ehrenamtliche Spezialisten halfen rund 60 Besuchern mit Reparaturunterstützung oder einer Beratung zum Fehler.

 Im Reparaturcafé gab es auch gefährliche Fehler zu beheben wie einen überbrückten Schalter.

Im Reparaturcafé gab es auch gefährliche Fehler zu beheben wie einen überbrückten Schalter.

Foto: Joachim Becker

Bemerkenswert war der lebensgefährlich überbrückte Schalter einer Lampe, der bei einer Routineüberprüfung gefunden wurde. Der älteren Dame wurde durch Einbau eines Ersatzteils in ihrer Lampe geholfen. Nächster Termin ist Samstag, 15. Dezember. Infos bei Claudia und Joachim Becker, Tel. (0 68 21) 4 21 41.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort