Stadtradeln in Neunkirchen Rekord beim Neunkircher Stadtradeln

Neunkirchen · Das Goldene Fahrradritzel ging ans Krebsberg-Gymnasium.

 Siegerehrung: Beigeordneter Thomas Hans überreichte dem Team-Captain des Krebsberg-Gymnasiums, Marc Zimmer, das Goldene Fahrradritzel.

Siegerehrung: Beigeordneter Thomas Hans überreichte dem Team-Captain des Krebsberg-Gymnasiums, Marc Zimmer, das Goldene Fahrradritzel.

Foto: Ralf Schwender

Dem Beigeordneten der Kreisstadt Neunkirchen, Thomas Hans, fiel in diesem Jahr die Ehre zu, die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Aktion Stadtradeln auszuzeichnen, die bereits zum siebten Mal in Neunkirchen stattfand. Das teilt die Stadt-Pressestelle mit.

„Ich freue mich, dass sich in unserer Stadt dieses Jahr mit 533 Radlern und insgesamt 102 381 gefahrenen Kilometer alle Rekorde gebrochen wurden. Dies zeigt, dass die Aktion sehr gut angenommen und von Erfolg gekrönt ist. Deshalb möchte ich allen, die sich beteiligt haben, herzlich danken“, erklärte Hans. „Insbesondere aber danke ich für die tatkräftige Unterstützung durch die Vereine, wie Axel Birtel vom ADFC, Thomas Müller vom RC Mistral, Timo Leidinger von Dreikraft und allen ehrenamtlichen Helfern. Dank auch an das Wirtschaftsministerium, alle Sponsoren, den Zoo, wo das traditionell das Abschlussfest stattfindet und natürlich dem Team des Umweltamtes, das die Aktion organisiert“, sagte der Beigeordnete Hans.

Prämiert wurden in diesem Jahr die Radler, die die höchste Anzahl an Fahrten verbuchen konnten. Ausgezeichnet wurden Tobias Naumann mit 82 Fahrten, Lukas Tschacher mit 49 Touren und Thomas Jochum, der 44 Fahrten melden konnte. Als jüngste Teilnehmerin erhielt Melina Tschacher mit 41 Fahrten ebenfalls eine Auszeichnung.

Zudem haben fünf Schulen am diesjährigen Stadtradeln teilgenommen, heißt es weiter: die private Förderschule soziale Entwicklung, das Technisch-Gewerbliche und Sozialpflegerische Berufsbildungszentrum, die Grundschule Wiebelskirchen, das Gymnasium am Steinwald und das Gymnasium am Krebsberg (GAK). Letzteres erhielt für insgesamt 17 443 zurückgelegte Kilometer eine besondere Auszeichnung, das „Goldene Fahrradritzel“, das sicherlich einen Ehrenplatz im GAK finden wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort