Raubüberfall am Neunkircher Bahnhof

Neunkirchen. Ein 23-jähriger Mann aus Idar-Oberstein wurde am Dienstagabend, 15. Juli, am Neunkircher Bahnhof überfallen. Der Mann, der nach Aussage der Polizei zuvor im Stadtteil Furpach Verwandtschaft besucht hatte, habe sich kurz vor ein Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Neunkirchen aufgehalten

Neunkirchen. Ein 23-jähriger Mann aus Idar-Oberstein wurde am Dienstagabend, 15. Juli, am Neunkircher Bahnhof überfallen. Der Mann, der nach Aussage der Polizei zuvor im Stadtteil Furpach Verwandtschaft besucht hatte, habe sich kurz vor ein Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Neunkirchen aufgehalten. Während er dort in seiner Tasche nach seiner Zugfahrkarte gesucht habe, sei er von drei Männern gewaltsam angegangen und seiner Geldbörse beraubt worden. Einer der Täter soll den Geschädigten während des Überfalles auch mit einem Messer bedroht haben. Nachdem die Täter die Geldbörse hatten, flüchteten die bislang Unbekannten fußläufig in Richtung Innenstadt. Die Polizei teilt mit, dass eine sofort eingeleitete Fahndung bisher erfolglos blieb. Die männlichen Täter werden wie folgt beschrieben: Einer der Täter ist zirka 1,80 Meter groß, hat längere schwarze Haare, ist ein südländischer Typ. Er trug zur Tatzeit eine weiße Jacke mit der Aufschrift "Chicago". Der zweite Täter ist zirka 1,75 Meter groß, hat braune Haare, trug zur Tatzeit einen braun gestreiften Pullover sowie eine breite, schwarze Hose im "Hip-Hop-Stil". Zum dritten Täter liegt der Polizei derzeit keine Größenbeschreibung vor. Er hat blonde Haare, trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke und blaue Jeans. Altersmäßig dürften die Täter laut Polizei als junge Erwachsene einzustufen sein. Das Opfer wurde durch den Überfall am rechten Bein verletzt und musste zur ambulanten Behandlung ins städtische Krankenhaus gebracht werden. redHinweise: Polizei Neunkirchen, Telefon (06821) 2030.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort