Unfall auf der A8  Raserei auf der Autobahn endet mit Crash

Neunkirchen   · (red)  Die Polizei Neunkirchen hat am Sonntagabend noch einen Unfall gemeldet. Er hat sich bereits am Samstag ereignet. So kam es um 13.42 Uhr zu einem schweren Unfall auf der A8 zwischen Neunkirchen-City und Elversberg. Ein 58-jähriger Mann fuhr vermutlich zu schnell auf der Überholspur der dreispurigen Autobahn in Fahrtrichtung Saarlouis. Auf der nassen Fahrbahn fing  sein Auto an zu schlingern, schleuderte nach rechts über die Mittelspur und stieß gegen das Auto einer 58-jährigen Fahrerin aus Quierschied, die auf der rechten Spur fuhr. In der Folge schleuderte das Fahrzeug des Mannes zurück auf die linke Fahrspur, kollidierte mit der Mittelleitplanke und blieb entgegen der Fahrtrichtung auf der Überholspur stehen. Das Auto der Frau brach ebenso aus, überschlug sich zweimal und kam im rechten Straßengraben zum Liegen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Fahrzeuginsassen wurden verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort