Radfahrer kollidiert mit Motorradfahrer

MerchweilerRadfahrer kollidiert mit MotorradfahrerLeicht verletzt wurde am vergangenen Donnerstagnachmittag ein Radfahrer, der mit einem Motorradfahrer kollidierte. Laut Polizei durchfuhr der Motorradfahrer den Verkehrskreis an der Einmündung der L 112/129 in Merchweiler. Er wollte Richtung Bildstock fahren und überholte den Radfahrer

MerchweilerRadfahrer kollidiert mit MotorradfahrerLeicht verletzt wurde am vergangenen Donnerstagnachmittag ein Radfahrer, der mit einem Motorradfahrer kollidierte. Laut Polizei durchfuhr der Motorradfahrer den Verkehrskreis an der Einmündung der L 112/129 in Merchweiler. Er wollte Richtung Bildstock fahren und überholte den Radfahrer. Als dieser Richtung Heiligenwald fahren wollte, kam es zum Zusammenstoß. redEppelborn15-Jähriger fuhr unerlaubt PocketbikeDas Fahren mit einem so genannten Pocketbike (Mini-Motorrad) sei gefährlich und kein Kavaliersdelikt. Darauf wies jetzt noch einmal die Polizei hin. So wurde gegen einen 15-jährigen Jugendlichen ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Zulassung in Verbindung mit einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie missbräuchlicher Benutzung eines Fahrzeuges eingeleitet, nachdem dieser mit einem Pocketbike ohne Wissen des Eigentümers durch die Waldstraße in Eppelborn gefahren war. redNeunkirchen Still- und Babytreff im St. Josef-Krankenhaus Am Mittwoch, 26. August, findet von 10.30 bis 12 Uhr in der Elternschule des St. Josef-Krankenhauses Neunkirchen ein Still- und Babytreff statt. Das Treffen, das an jedem zweiten und vierten Mittwoch im Monat stattfindet, bietet die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. redOttweilerWirbelsäulengymnastik an der VolkshochschuleZwei Wirbelsäulengymnastikkurse der VHS Ottweiler mit Klaudia Becker beginnen heute in der Sporthalle in der Seminarstraße in Ottweiler um 18 und um 19 Uhr. Klaudia Becker leitet auch den Figurgymnastikkurs "Bauch, Beine, Po", der morgen an gleicher Stelle um 18 Uhr anfängt. Die Kurse laufen über 18 Abende. Gebühr: jeweils 45 Euro. redAnmeldung bei Günter Groß, Telefon (06824) 38 07, E-Mail: guenter-gross@gmx.net.NeunkirchenNeue Kurse starten beim Kneipp-VereinBeim Kneipp-Verein Neunkirchen beginnen die neuen Kurse in Gedächtnistraining und Qi-Gong. Heute und am kommenden Donnerstag startet das Gedächtnistraining. Der Kurs umfasst jeweils acht Termine von 15 bis 16.30 Uhr. Der Qi-Gong Kurs findet an zehn Terminen mittwochs von 18 bis 19 Uhr in der Freiherr-vom-Stein-Schule statt. redWeitere Infos: Waltraud Eisel, Telefon (06824) 70 06 76.