Gebäude war glücklicherweise leer Qualm-Alarm im Wiebelskircher Jugendtreff

Kreis Neunkirchen · Ein Schwelbrand in der Küche sorgte für einen völlig verqualmten Jugendtreff.

Regen und Wassermassen haben Polizei und Rettungskräften in der Region  am Wochenende   eine Pause gegönnt.   „Es war hochwassermäßig  ein ruhiges Wochenende“, bilanzierte am Sonntag Christopher Benkert, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen. Ruhe hatten die Helfer aber dennoch keine.  Gegen 13 Uhr mussten die Wehren aus Weibelskirchen, Hangard und Stadtmitte allerdings zu einem Schwelbrand in der Küche des Jugendtreffs „Haus am See“ in Wiebelskirchen  ausrücken. Das ganze Gebäude, in dem sich allerdings keine Personen aufhielten, war verqualmt. 40 Einsatzkräfte mit neun Fahrzeugen waren vor Ort und hatten die Situation gut   im Griff. Ursache und Schadenshöhe noch unbekannt.

Am Sonntag gegen 0.47 Uhr ist im Bereich des Bauhofes Landsweiler-Reden    ein brennender  Papiercontainer gemeldet worden.  Er wurde  wohl   angezündet,  so die  Illinger Polizei,   und  wurde durch die  Feuerwehr des Ortes   gelöscht.

Hinweise:   Telefon  (0 68 25) 92 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort