Prellballspieler peilen den Meistertitel an

Sinnerthal. Bilanz der vergangenen zwölf Monate zog man in der Generalversammlung des Turnvereins Sinnerthal. Demnach ist die Zahl der Mitglieder leicht geschrumpft. Der TVS wird nun von 134 Personen unterstützt. Die Übungsstunden der verschiedenen Sparten werden gut angenommen

Sinnerthal. Bilanz der vergangenen zwölf Monate zog man in der Generalversammlung des Turnvereins Sinnerthal. Demnach ist die Zahl der Mitglieder leicht geschrumpft. Der TVS wird nun von 134 Personen unterstützt. Die Übungsstunden der verschiedenen Sparten werden gut angenommen. So nehmen am von Anne Neumann geleiteten Kinderturnen durchschnittlich 12, in der Spitze 16 Buben und Mädchen teil. Etwa ebenso viele Damen sind aktiv beim Frauenturnen unter der Leitung von Stefanie Hein. Werner Huber zeichnet für die Gestaltung der Übungsstunden für Gesundheitssport mit Gymnastik und Dehnübungen verantwortlich. Die Prellballspieler des TVS sind amtierender Vize-Saarlandmeister und wollen am kommenden Wochenende in Altenkessel den Titel holen. Die bisher von Andreas Zimmer und nun von Jochen Zimmermann betreuten Mannschaftssportler belegten bei den süddeutschen Meisterschaften der Senioren in München Rang sieben. Sowohl beim Salto-Cup in Erbach wie auch auf dem Landesturnfest in Saarlouis war der Verein präsent. Vorsitzender Gerhard Schappe machte deutlich, dass die Sinnerthaler Turnhalle immer ausgelastet ist. Wegen der guten Kassenlage bleibt der Mitgliedsbeitrag stabil. Folgende Termine für dieses Jahr stehen fest: Heringsessen am Aschermittwoch, 25. Februar, in der Sinnerthaler Turnhalle, Götzwanderung am Donnerstag, 21. Mai, Deutsches Turnfest in Frankfurt ab 31. Mai. Der Vorstand nach Neuwahlen: Vorsitzender Gerhard Schappe, zweiter Vorsitzender Stefan Schwenk, Jugendwartin und Schriftführerin Anja Lambeng, zweite Schriftführerin Bärbel Hoff, Kassierer Thomas Schwenk, Gerätewart und Oberturnwart Andreas Zimmer, Pressewart Uwe Limbach, Frauenturnwartin Ilka Avieny, Schülerturnwartin Christine Hoff, Prellball-Übungsleiter Hartmut Rau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort