Neunkirchen: Randale und Stunt-Szene in Wellesweilerstraße Polizistin springt vor Raser von der Straße

Neunkirchen · In der Wellesweilerstraße in Neunkirchen war in den frühen Morgenstunden am Tag der Deutschen Einheit ganz schön was los. Polizisten von zwei Streifenwagen staunten nicht schlecht.

Heftige Szenen in der Wellesweilerstraße in Neunkirchen: In den frühen Morgenstunden am Tag der Deutschen Einheit mussten Polizisten dort nicht nur in Deckung gehen, sondern sich auch vor einem Raser in Sicherheit bringen (die SZ berichtete bereits kurz). Während einer Streifenfahrt in der Wellesweilerstraße kurz vor zwei Uhr hagelte es plötzlich Gegenstände auf das Polizeiauto. Porzellanteile und Spirituosen-Fläschchen kamen aus einer Dachgeschosswohnung, erläutert die Polizei. An dem Wagen sowie einem später hinzugerufenen Streifenwagen entstand dadurch geringer Sachschaden. Und auch auf der Straße lagen jede Menge Splitter.

Raser unterwegs

Während die Polizisten noch mit dieser Randale beschäftigt waren, düste gegen 2.12 Uhr ein Fahrer mit seinem Wagen in dieser Straße in Richtung Wellesweiler. Der Fahrer missachtete mit viel zu hoher Geschwindigkeit eine rote Ampel und nahm dann auch die Beamten auf der Straße trotz getroffener Verkehrssicherungsmaßnahmen viel zu spät wahr. Eine Polizistin sprang zur Seite, um nicht angefahren zu werden. Der Fahrer, ein 33-Jähriger aus Frankreich, stellte sich heraus, war alkoholisiert und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zudem führte er einen verbotenen Schlagstock mit sich. Den Führerschein behielten die Streifenpolizisten ein, Strafanzeigen sowohl gegen die Fläschchen-Werfer als auch den trunkenen Raser gibt es zudem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort