Wieder Einbrecher in Neunkirchen unterwegs Polizei sucht erneut nach Einbrechern

Neunkirchen · Weitere Einbrüche in Neunkirchen im Verlauf der Woche.

Zu der Reihe von Einbrüchen und Einbruchsversuchen der vergangenen Tage bevorzugt in Firmen und öffentlichen Einrichtungen gesellen sich weitere hinzu. Wie die Polizei Neunkirchen am Freitagnachmittag mitteilte, waren erneut unbekannte Täter an verschiedenen Stellen im Lauf der Woche unterwegs. Bei einem Einbruch in eine Fischerhütte in Wellesweiler brachen die Täter die Engangstür auf. Laut Polizei geschah dieser Einbruch in der Zeit zwischen Montagabend und Mittwochmittag. Aus der Hütte ließen die Einbrecher mehrere Angeln, Angelhacken, Schwimmer, ein Ladegerät und einen Akkuschrauber mitgehen. Die Polizeiinspektion spricht von einem Schaden im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro. Auch die Neunkircher Bachschule wurde zum Ziel von Einbrechern. Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen drangen Unbekannte auf noch unklare Art und Weise in das Gebäude ein und entwendeten mehrere CD-Player und eine Kaffeemaschine. Weniger erfolgreich waren Einbrecher beim Versuch, in die Sporthalle Wellesweiler einzudringen. Der Versuch, die Haupteingangstür der Sporthalle aufzuhebeln, misslang. Der oder die Täter machten sich aus dem Staub.

Einen Fahndungserfolg vermeldet die Polizei bei diesem Fall: Aus einer Garage in der Neunkircher Quellenstraße stahlen zwei Männer aus einem nicht abgeschlossenen Auto am Dienstag Rotwein, ein Navigationsgerät und weitere Getränke.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort