Blaulichtreport „Hausbesetzer“ in der Wohnung

Neunkirchen · Nach einem längeren Krankenhausaufenthalt erlebt ein Neunkircher eine böse Überraschung in seiner Wohnung. Offensichtlich hatte sich ein Pärchen unerlaubterweise einquartiert.

Vom Brandeinsatz bis zu ungebetenen Gästen in der Wohnung reichte die Palette der Polizei-Einsätze am Wochenende.

Eine kuriose Entdeckung musste am Samstag ein Anwohner eines Mehrparteienhauses in der Ritzwiesstraße in Neunkirchen machen, als er nach einem mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt wieder nach Hause zurückkehrte. Während seiner Abstinenz nutzten Unbekannte seine Wohnung als Unterkunft und richteten sich dort häuslich ein. Neben mehreren Taschen und Koffern mit Kleidungsstücken, welche auf einen Mann und eine Frau hindeuteten, wurden auch Geschirr, Bett und Bad genutzt. Zudem wurde die Wohnung nach den Vorstellungen der Besatzer umdekoriert. Ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung gegen Unbekannt wurde eingeleitet.

Eine 68-jährige Fußgängerin ist am Samstag gegen 15.40 Uhr auf einem unbefestigten Parkplatz in der Neunkircher Bahnhofstraße durch einen rückwärts rangierenden Lieferwagen angefahren und überrollt worden. Die Frau aus Homburg erlitt dadurch schwere Verletzungen, befand sich glücklicherweise aber nicht in Lebensgefahr. Vor der Haustür Am Stockfeld in Kohlhof ist in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag ein neuwertiger, schwarzer BMW X6 entwendet worden. Das Fahrzeug war am Straßenrand geparkt und verschlossen. Der Wagen war mit einem Keyless-Go-Schließsystem ausgestattet.

In ein leer stehendes Einfamilienhaus im Wellesweiler Anemonenweg ist von Donnerstag auf Freitag eingebrochen worden. Es wurde ein Fenster aufgehebelt und im Haus alles durchwühlt. Ob etwas fehlt, ist bisher nicht bekannt. Schwer verletzt worden ist am Freitagabend eine 31-jährige Fahrradfahrerin bei einem Unfall an der Kreuzung zwischen Wellesweiler und Ludwigsthal, als sie mit einem Pkw zusammenprallte. An der Kreuzung wollte ein 44 Jahre alter Mann aus Neunkirchen mit seinem Pkw von der L 287 nach links in Richtung Ludwigsthal einbiegen und erfasste dabei die von links herannahende Fahrradfahrerin. Außerdem meldet die Polizei eine Unfallflucht in Furpach. Am Samstagmorgen gegen 9 Uhr kam es kurz vor der Einmündung zur Straße Buchenschlag zu einer Streifkollision zweier Pkw im Begegnungsverkehr. Während der eine Fahrer ordnungsgemäß anhielt, flüchtete der männliche Fahrer eines silbernen Mercedes, vermutlich A-Klasse, über die Straße Buchenschlag. 

Die Alkoholfahrt eines 26-Jährigen aus Ottweiler endete am frühen Sonntagmorgen an einem Baum und einer Grundstücksmauer. Der junge Mann befuhr mit seinem Pkw die L116 von Lautenbach kommend in Fahrtrichtung Münchwies. Dabei kam er kurz vor Münchwies nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum, prallte von dort wieder ab über beide Fahrspuren und kam schließlich an einer Grundstücksmauer in Unfallendstellung. Bei dem Fahrer konnte eine alkoholische Beeinflussung festgestellt werden. Auf der Dienststelle wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein eingezogen. Verletzt wurde niemand.

Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Neunkirchen unter Telefon (06821) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort