Alkohol und Betäubungsmittel Polizei stellt berauschte Autofahrer

Neunkirchen · Am Samstagmorgen gegen 9.15 Uhr bemerkten Beamte der Bundespolizei in der Unteren Bliesstraße in Wellesweiler, dass ein Mann mit Hilfe eines Freundes sein Auto auf den Gehweg schob. Ursache war offensichtlich ein Getriebeschaden des PKW.

 Die Neunkircher Polizei stellte am Samstagmorgen junge Leute, die unter Drogen standen, aber mit dem Auto unterwegs waren.

Die Neunkircher Polizei stellte am Samstagmorgen junge Leute, die unter Drogen standen, aber mit dem Auto unterwegs waren.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Bei der Kontrolle des 23 Jahre alten Fahrers aus Neunkirchen wurde festgestellt, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Bei einer weiteren Kontrolle konnte durch Beamte der Polizeiinspektion Neunkirchen gegen 10.30 Uhr in Neunkirchen-Hangard der Fahrer eines Ford Focus festgestellt werden. Der 19 Jahre alte Mann aus Neunkirchen stand ebenfalls unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Am Samstagabend wurde der Polizeiinspektion schließlich gegen 18.30 Uhr mitgeteilt, dass in Schiffweiler-Stennweiler ein PKW-Fahrer Schlangenlinien fahren würde. Er käme teilweise auf die Gegenfahrbahn und würde dann wieder stark abbremsen. Hierbei handelte es sich um einen 70 Jahre alten Mann aus Schiffweiler, der stark alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort