Polizei Neunkirchen Raub in der Tankstelle in Bubach

Bubach-Calmesweiler ·   Einen Raubüberfall meldet die Polizei Neunkirchen: Demnach betrat am Dienstag, 12. April, ein bislang unbekannter männlicher Täter gegen 21.59 Uhr den Verkaufsraum der Shell-Tankstelle in Bubach.

Polizei Neunkirchen : Raub in Shell - Tankstelle in Bubach-Calmesweiler
Foto: dpa/Carsten Rehder

Er sei zügig zu der Mitarbeiterin gegangen, die hinter dem Verkaufstresen gerade dabei war, die Bargeldbestände der Kasse zu zählen. Er bedrohte sie mit einem Werkzeug, ähnlich eines Schweißhammers, und forderte die Herausgabe des Bargeldes, das ihm die Mitarbeiterin aushändigte. Anschließend nahm er aus der Auslage hinter der Kasse mehrere Päckchen Zigaretten und verließ dann die Räumlichkeiten über den Zugangsweg.

Der Täter sei zu Fuß in Richtung Theelweg geflüchtet, heißt es, vermutlich sei er entlang der Straße Im Flürchen gelaufen.

Zeugen, die etwas beobachtet haben und sachdienliche Hinweise gebe können, werden gebeten, sich bei der Polizei Neunkirchen zu melden, Tel. (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort