1. Saarland
  2. Neunkirchen

Polizei findet Cannabis-Zucht in Schiffweiler-Heiligenwald

Bei Wohnungsdurchsuchung : Cannabis-Zucht in Schiffweiler-Heiligenwald ausgehoben

In der Wohnung einer 27-Jährigen Frau fanden die Ermittler der Sulzbacher Polizei neben den Hanfpflanzen zahlreiche weitere Drogen.

Am heutigen Freitagnachmittag, gegen 16 Uhr, entdeckten Beamte des Kriminaldienstes Sulzbach in Schiffweiler-Heiligenwald eine Cannabis-Aufzuchtanlage. Dies teilte die örtliche Polizeiinspektion am Abend mit. Auf dem Gelände habe man zudem erhebliche Mengen von Betäubungsmitteln sichergestellt.

Die Beamten hatten laut eigener Angaben die Wohnung der 27-jährigen Beschuldigten und mutmaßlichen Betreiberin der Aufzuchtanlage betreten, nachdem die Polizei in einem anderen Verfahren einen Hausdurchsuchungsbeschluss beim zuständigen Gericht erwirkt hatte. Die Wohnungsinhaberin sei nicht vor Ort gewesen. Ein Ermittlungsverfahren gegen die Person wurde laut Polizeibericht jedoch eingeleitet. Neben den Betäubungsmittel seien weitere Beweismittel sichergestellt worden.