Polizei bittet um Hilfe nach Einbrüchen in Wellesweiler

Wellesweiler. Am 15. Januar wurde in der Zeit von 8 Uhr bis 16 Uhr in Wellesweiler, Im Vogelsang, in ein Wohnhaus eingebrochen. Dort durchwühlten die Täter laut Polizei alle Wohnräume nach Wertsachen. Hierbei wurden in den Räumen im Erd- und Dachgeschoss die Schränke und Schubladen durchwühlt und der Inhalt teilweise auf den Fußböden verteilt

Wellesweiler. Am 15. Januar wurde in der Zeit von 8 Uhr bis 16 Uhr in Wellesweiler, Im Vogelsang, in ein Wohnhaus eingebrochen. Dort durchwühlten die Täter laut Polizei alle Wohnräume nach Wertsachen. Hierbei wurden in den Räumen im Erd- und Dachgeschoss die Schränke und Schubladen durchwühlt und der Inhalt teilweise auf den Fußböden verteilt. Eine Zeugin gab an, dass sie am Mittag zwei Jugendliche beobachtet hätte, die sich auffällig verhielten. Sie hätten sich in verdächtiger Weise um das Haus des Geschädigten herum bewegt und auch mehrmals geklingelt. Es ist nicht auszuschließen, dass es sich hierbei um die Täter handelt. Die beiden wurden wie folgt beschrieben: Es handelt sich um zwei männliche Personen, zirka 20 Jahre alt und 1,75 Meter groß, beide von normaler Figur und mit mittellangen dunklen Haare. Eine Person war bekleidet mit einer hellblauen Jeans und einem blauen Sweat-Shirt mit Kapuze, dazu trug sie eine dunkle Schirmmütze. Die zweite Person trug eine schwarze Jacke ohne Kapuze und ebenfalls eine dunkle Schirmmütze. Die Verdächtigen sollen darüber hinaus ein silbernes Mountainbike dabei gehabt haben. Desweiteren wurde am 16. Januar ebenfalls in Wellesweiler im Anemonenweg versucht in ein Wohnhaus einzudringen. Hierbei klingelten ebenfalls zwei Jugendliche zunächst an der Haustür Sturm. Die Bewohnerin konnte durch ihr verspiegeltes Fenster die beiden Jugendlichen erkennen, öffnete jedoch nicht die Haustür. Kurz darauf vernahm sie verdächtige Geräusche aus dem Hausgang. Als die Bewohnerin nachsah, hatten die beiden Jugendlichen auf bislang unbekannte Weise die Haustür geöffnet und standen vor der Frau in der Wohnung. Als die Frau daraufhin anfing zu schreien, verließen die beiden sofort die Wohnung. Die Beschreibung der Jugendlichen ähnelt der Beschreibung der Täter, welche am Vortag "Im Vogelsang" zugeschlagen haben. red Die Polizei sucht daher nach Zeugen, die Hinweise geben können. Diese werden unter Telefon (06821) 2030 entgegen genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort