Pflanzenbörse Wieder Pflanzen tauschen auf dem Oberen Markt

Neunkirchen · Ab 9 Uhr treffen sich am Samstag, 5. Oktober, wieder Pflanzenliebhaber am Oberen Markt in Neunkirchen zur mittlerweile 17. Pflanzentauschbörse. „Da das Kräuterquizz im April auf reges Interesse stieß, wiederholen wir es gleich noch mal“, kündigt Elisabeth Schmitt von der Bürgerinitiative an.

Das hat die Stadtpressestelle mitgeteilt. „Alle Mitmacher erhalten kleine Präsente“, sagt demnach Schmitt.

Als besonderen Service können Interessierte das Gartenwissen der Botanikerin Anna Katharina Rahman in Anspruch nehmen. Pflanzen, die zum Tauschen mitgebracht werden, sollten mit ihrem deutschen und botanischen Namen versehen sein. Wer nichts zum Teilen hat, ist trotzdem herzlich eingeladen. Kann doch auf Spendenbasis das eine oder andere Schnäppchen erworben werden. Für alle, die am 5. Oktober verhindert sind, besteht die Möglichkeit, Pflanzen bis 4. Oktober im Stadtteilbüro abzugeben, Tel. (0 68 21) 91 92 32.

Pflanzen gedeihen bekanntlich besser mit Musik. Und Menschen sowieso. Deshalb freuen sich die Initiatoren, dass Amby (Schillo) und Andy (Puhl) die 17. Pflanztauschbörse mit ihrer Livemusik bereichern. „Diese personifizierten 40 Jahre Neunkircher Musikgeschichte interpretieren alte und neue Songs, angefangen von den Beatles bis hin zu Coldplay“, informiert Stadtteilmanager Wolfgang Hrasky. Organisiert wird die Börse in schöner Tradition von der Bürgerinitiative Stadtmitte und dem Verein Horizont in Kooperation mit dem Stadtteilbüro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort