Tauschbörse in Neunkirchen Pflanz-Tausch-Börse und Reparaturcafé

Neunkirchen · Die engagierten Pflanzenfreunde der Bürgerinitiative Neunkirchen Stadtmitte (BINS) freuen sich wieder, alle Neunkircherinnen und Neunkircher mit einem grünen Daumen auf dem Neuen Markt zur Pflanz-Tausch-Börse begrüßen zu dürfen.

 Die Pflanz-Tausch-Börse und das Reparaturcafé werden von Ehrenamtlern organisiert. Foto: Hrasky/Kreisstadt Neunkirchen

Die Pflanz-Tausch-Börse und das Reparaturcafé werden von Ehrenamtlern organisiert. Foto: Hrasky/Kreisstadt Neunkirchen

Foto: Hrasky/Kreisstadt Neunkirchen

„Am 9. April ist es wieder soweit, dann heißt es Pflanzen tauschen und fachsimpeln mit unseren Gartenexpertinnen Anna Katharina Rahman und Elisabeth Schmitt“, stellt Birgit Schulz von der Bürgerinitiative fest.

Als besonderes Schmankerl bieten an diesem Tag auch die Ehrenamtler des Reparaturcafés in ihrer mobilen Werkstatt ihre Dienste an. Alle Marktbesucher sind dazu geladen, kaputte Gerätschaften mitzubringen. Die Reparateure werden ihr Bestes geben, um die defekten Toaster, Mixer, Lampen und vieles mehr wieder in Gang zu bringen, wie es heißt.

Für die Pflanz-Tausch-Börse wird empfohlen, Pflanzen für den Tausch mit dem deutschen oder botanischen Namen zu versehen. Wer noch keine Pflanzen zum Teilen hat, ist  ebenfalls geladen. Gegen eine kleine Spende könne  das eine oder andere Schnäppchen erworben werden. Verbinden lässt sich der Besuch der Tauschbörse mit dem Einkauf am Oberen Markt bei einem Glas Sekt, einem Imbiss oder Kaffee und Kuchen.

Wer an diesem Tag keine Zeit hat, zu tauschen, kann seine überzähligen Pflanzen auch gerne bis zum 8. April beim Stadtteilbüro Neunkirchen in der Kleiststraße 30b abgeben.

Kontakt: Stadtteilbüro, Telefon (0 68 21) 91 92 32.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort