Pfarrer Hans Thul hält am Montag Festpredigt für die Wallfahrer

Wiebelskirchen. Viele haben ihn schon vermisst. Gläubige aus dem ganzen Saarland nehmen an den Wallfahrten in Wiebelskirchen teil. Dort hat der gebürtige Neunkircher, Pfarrer Hans Thul, auch immer mal wieder gepredigt. Seit über einem Jahr aber nicht mehr. Trotz vieler Bemühungen hat es nicht geklappt

Wiebelskirchen. Viele haben ihn schon vermisst. Gläubige aus dem ganzen Saarland nehmen an den Wallfahrten in Wiebelskirchen teil. Dort hat der gebürtige Neunkircher, Pfarrer Hans Thul, auch immer mal wieder gepredigt. Seit über einem Jahr aber nicht mehr. Trotz vieler Bemühungen hat es nicht geklappt. Doch jetzt, kurz nachdem er als Pfarrer in Püttlingen angefangen hat, wird er wieder die Festpredigt halten. Am Montag, 13. Juli, findet die nächste Wallfahrt statt. Sie beginnt um 11 Uhr mit der heiligen Messe zu unserer lieben Frau von Fatima. Der Kreuzweg beginnt um 12 Uhr. Um 15 Uhr dann ist Andacht mit Sakramentsprozession. Beichtgelegenheit besteht um 16.30 Uhr. Marienvesper ist um 17 Uhr. Den Rosenkranz in italienischer Sprache gibt es um 18 Uhr in der Fatimakapelle, den in deutscher Sprache zur selben Zeit in der Kirche. Um 19 Uhr beginnt das Festhochamt, das von der Chorgemeinschaft St. Willibrord aus Namborn mitgestaltet wird. In diesem Hochamt hält dann Hans Thul die Festpredigt. Im Anschluss und zum Ausklang der Wallfahrt ist eine Lichterprozession. ji

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort