Fußball-Saarlandliga Im Sommer übernimmt Rubeck das Ruder

Neunkirchen · Fußball-Saarlandligist Borussia Neunkirchen hat seinen Trainer für die kommende Saison präsentiert: Peter Rubeck, derzeit noch in Diensten des TSC Zweibrücken, hat einen Zweijahresvertrag im Ellenfeld unterschrieben – und brennt schon für die neue Aufgabe.

 Bis Saisonende gibt Peter Rubeck noch beim rheinland-pfälzischen Fußball-Landesligisten TSC Zweibrücken die Richtung vor. Im Sommer beerbt er dann Björn Klos beim Saarlandligisten Borussia Neunkirchen.

Bis Saisonende gibt Peter Rubeck noch beim rheinland-pfälzischen Fußball-Landesligisten TSC Zweibrücken die Richtung vor. Im Sommer beerbt er dann Björn Klos beim Saarlandligisten Borussia Neunkirchen.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

Mit 59 Jahren ist Peter Rubeck schon ein etwas älterer Fußball-Trainer. Doch trotzdem – und obwohl er schon mehrere Jahrzehnte im Geschäft ist – ist der aus Gersheim stammende Familienvater immer noch Feuer und Flamme für das Übungsleiteramt. „Ich bin fußballverrückt – im positiven Sinne“, lässt sich Rubeck in der jüngsten Pressemitteilung von Saarlandligist Borussia Neunkirchen zitieren.