Fußball-Saarlandliga Rubeck tritt bei der Borussia zurück

Neunkirchen · Paukenschlag bei Fußball-Saarlandligist Neunkirchen. Trainer Peter Rubeck hat einen Tag nach dem 2:2 der Borussia gegen den VfL Primstal, bei dem der 60-Jährige schon nicht mehr auf der Bank saß, aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niedergelegt

Gibt bei Borussia Neunkirchen nun nicht mehr die Richtung vor: Peter Rubeck.

Gibt bei Borussia Neunkirchen nun nicht mehr die Richtung vor: Peter Rubeck.

Foto: Svenja Hofer

Im Juli dieses Jahres trat Peter Rubeck bei Fußball-Saarlandligist Borussia Neunkirchen die Nachfolge von Trainer Björn Klos an – nur knapp drei Monate später ist der 60-Jährige am Sonntag aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. „Ich habe Kreislauf-Probleme und mir fehlen derzeit die Kraft und die Power. Da muss man vernünftig sein. Es macht ja keinen Sinn, wenn ich mal da bin und mal nicht da bin“, erklärte Rubeck.