Aus Neunkirchen in den Musik-Olymp? Neunkircher will mit „Fire Dancer“ durchstarten

Neunkirchen · „Ich wollte meinen Traum verwirklichen, eigene Musik in die Welt zu schicken“, sagt Patrick Düppre. Sein Traum scheint Realität zu werden. Er hat es ins Halbfinale des international renommierten „UK Songwriting Contest“ geschafft.

 Der aus Neunkirchen stammende Patrick Düppre könnte mit seinem Song „Fire Dancer“ einen echten Hit beim renommierten „UK Songwriting Contest“ gelandet haben. Ins Halbfinale hat er es bereits geschafft.

Der aus Neunkirchen stammende Patrick Düppre könnte mit seinem Song „Fire Dancer“ einen echten Hit beim renommierten „UK Songwriting Contest“ gelandet haben. Ins Halbfinale hat er es bereits geschafft.

Foto: Patrick Düppre

„Für mich als Saarländer ist das jetzt schon ein mächtiger Ritterschlag“, freut sich Patrick Düppre. Der Musiker hat es mit seinem Song „Fire Dancer“ in das Halbfinale eines international renommierten britischen Songschreiber-Wettbewerbes geschafft. Für den 2002 ins Leben gerufenen und vom „BBC Radio“ unterstützten „UK Songwriting Contest“ wurden laut den Organisatoren bereits über 100 000 Songs eingereicht. Für einige Bewerber sei der Wettbewerb der Grundstein einer Karriere gewesen, um für große Plattenfirmen zu arbeiten.