Parkplatz-Abzocke hält Leser in Atem

Bis am Donnerstag sind noch weitere Anrufe empörter Leser eingegangen, die sich über die Vorgehensweise der Contipark Parkgaragen am Neunkircher Hauptbahnhof aufregen

Bis am Donnerstag sind noch weitere Anrufe empörter Leser eingegangen, die sich über die Vorgehensweise der Contipark Parkgaragen am Neunkircher Hauptbahnhof aufregen. Nachdem wir aufgerufen haben, die Saarbrücker Zeitung darüber zu informieren, haben wir unter anderem erfahren, dass ein Bürger sogar eine Verwarnung bekommen hat, obwohl er eine gültige Monatsmarke sichtbar an der Autoscheibe befestigt hatte. Ein anderer Leser berichtete, dass er in der Zeit eine Verwarnung bekommen hat, in der er dabei war, einen Parkschein zu lösen. Alles in allem ist die Vorgehensweise von Contipark eine miese Abzocke. Auch wenn es rechtlich wasserdicht ist, so ist das nun wirklich nicht kundenfreundlich. Die Betroffenen ärgern sich zu recht. Und von einer Kulanzzeit - wie es uns die Pressestelle von Contipark mitgeteilt hat - kann keine Rede sein. Mehrere Leser haben uns davon berichtet, dass es definitiv weniger als zehn Minuten waren, in denen sie ohne Parkschein am Bahnhof geparkt haben. Bleibt nur zu hoffen, dass die Stadt Neunkirchen mit ihrem Wunsch, den Parkplatz mitzubewirtschaften, beim Eigentümer - der Deutschen Bahn - Gehör findet. Die Bahn teilte uns jedenfalls auf Anfrage mit, dass sie mit der Zusammenarbeit mit Contipark zufrieden ist, es der Stadt jedoch unbenommen bliebe, sich wegen einer Mitbewirtschaftung an die Bahn zu wenden. Von dem Brief, den die Stadt in dieser Sache an die Bahn geschrieben hat, wusste die Pressestelle nichts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort