Aktuelle Corona-Zahlen 20. Januar 152 Neuinfektionen, zwei Todesfälle im Kreis Neunkirchen

Kreis Neunkirchen · In einer Gemeinschaftsschule wurde wegen mehrerer Infektionsfälle für eine Klasse Quarantäne angeordnet.

Pandemie im Landkreis Neunkirchen
Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

152 neue Corona-Fälle meldet der Landkreis Neunkirchen für Donnerstag, 20. Januar – Eppelborn 23, Illingen 17, Merchweiler 13, Neunkirchen 48, Ottweiler 20, Schiffweiler 14, Spiesen-Elversberg 17. Damit stieg die 7-Tage-Inzidenz auf 454 (Vortag 414). Zwei weitere Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus wurden dokumentiert, insgesamt jetzt 154 Todesfälle. In der Gemeinschaftsschule Eppelborn wurde für eine Klasse aufgrund mehrerer Erkrankungsfälle eine Quarantäne angeordnet, teilt der Kreis weiter mit. Auch in der Gemeinschaftsschule Neunkirchen gibt es jetzt mehrere erkrankte Kinder. Zuvor waren bereits in einer Kita in Merchweiler, einer Kita in Spiesen-Elversberg sowie in einem Kindergarten in Furpach Infektionsfälle bekannt geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort