Palotti-Haus spendet 1400 Euro

Neunkirchen. Die Pallottis haben Philippinos geholfen: Jetzt gab es den zweiten adventlichen Bastelverkauf des Pallotti-Hauses Neunkirchen in der Hauptgeschäftsstelle Bank 1 Saar, Volksbank Neunkirchen. Dabei wurden 1400 Euro für Wirbelsturmopfer auf den Philippinen eingenommen

Neunkirchen. Die Pallottis haben Philippinos geholfen: Jetzt gab es den zweiten adventlichen Bastelverkauf des Pallotti-Hauses Neunkirchen in der Hauptgeschäftsstelle Bank 1 Saar, Volksbank Neunkirchen. Dabei wurden 1400 Euro für Wirbelsturmopfer auf den Philippinen eingenommen. In der Schalterhalle der Hauptgeschäftsstelle am Unteren Markt wurden an drei Tagen Bastelarbeiten wie Faltsterne, Windlichter, Engel oder freundliche Zapfenwichtel sowie leckeres Gebäck und Fruchtgelee angeboten. Die Resonanz bei den Bankkunden war hundertprozentig positiv: "Es gab ganz viel Lob für die tollen Präsente", berichtete Pastoralreferentin Angela Speis. "Und wer nichts gebrauchen konnte, spendete einfach." Das Geld wurde auf schnellstem Wege für dringende Hilfsmaßnahmen auf den Philippinen zur Verfügung gestellt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort