1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Ottweiler

Fußball: Zwei Kreisderbys in der Fußball-Verbandsliga

Fußball : Zwei Kreisderbys in der Fußball-Verbandsliga

In der Fußball-Verbandsliga Nordost kommt es an diesem Wochenende zu zwei Kreisderbys. In der Begegnung zwischen dem SV Furpach und dem FC Lautenbach stehen sich am Sonntag um 15 Uhr im Furpacher Sportpark zwei Verlierer des vergangenen Wochenendes gegenüber. Allerdings ist der Aufsteiger aus dem Ottweiler Stadtteil schon seit sieben Spielen ohne Sieg, Furpach hat im letzten Heimspiel den SV Rohrbach mit 6:1 abgefertigt.

Im zweiten Kreisduell stehen sich am Sonntag um 15 Uhr der SV Habach und die SG Schiffweiler/Landsweiler gegenüber. Die Kurve der Gastgeber zeigt nach zehn Punkten aus den letzten vier Spielen klar nach oben, Schiffweiler hingegen ist nach zuletzt zwei Niederlagen und 1:7-Toren auf den vorletzten Platz zurückgefallen.

Der SV Merchweiler ist am Sonntag um 15 Uhr beim FSV Jägersburg zu Gast. Nach dem starken Pokalauftritt beim 1:0 gegen Oberligist FV Diefflen und dem 3:0-Heimsieg gegen Thalexweiler/Aschbach müssen die Preußen auch in Jägersburg punkten, wollen sie den Anschluss an die Spitzengruppe nicht verlieren. Die Sportvereinigung Hangard ist schon am Samstag um 16 Uhr bei der SG Ballweiler-Wecklingen/Wolfersheim zu Gast. Bei einer weiteren Niederlage könnte der Tabellenletzte schon sehr früh den Anschluss ans Mittelfeld verlieren.

www.fupa.net