„Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis“

Steinbach · Nach dem 2:1-Sieg beim FV Eppelborn hat der TuS Steinbach in der Fußball-Saarlandliga eine englische Woche mit zwei Heimspielen zum Auftakt vor sich. Jetzt wollen die Steinbacher an diesem Sonntag um 15 Uhr im Heimspiel gegen den FV Siersburg nachlegen.

Kapitän Osman Akyol fordert: "Wir spielen zuhause, sind heimstark, deshalb muss gegen Siersburg ein Sieg her. Zumal wir gegen die nach dem 0:4 in der Vorrunde noch eine Rechnung offen haben." Ob das Spiel auf dem Rasen- oder Hartplatz ausgetragen wird, entscheidet sich kurzfristig. Daniel Wiesen wird fehlen. Der 22-jährige Offensivspieler hat sich in Eppelborn eine schwere Rippenprellung zugezogen und wird wohl auch am kommenden Mittwoch im Nachholspiel gegen den SV Bübingen (19 Uhr) fehlen.

Der FV Eppelborn bekommt es mit dem zweiten Aufsteiger aus der Verbandsliga Nordost zu tun. Am Samstag um 15 Uhr ist der FVE beim Meister DJK Bildstock zu Gast, der ebenso wie Vizemeister Steinbach eine starke Saison spielt. "Der Druck wird natürlich immer größer", sagt Eppelborns Kapitän Mike Zweiacker über die Lage beim Saarlandliga-Dino, der auf den viertletzten Tabellenplatz gerutscht ist und nur noch einen Zähler vor einem Abstiegsrang liegt. "Der Trainer versucht zwar alles, um die Situation aus unseren Köpfen zu bringen, aber wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis. Zumal unser Selbstvertrauen momentan ohnehin nicht sehr groß ist", sagt Zweiacker. Er hofft auf einen Vorteil, weil sein Team in Bildstock nicht das Spiel machen muss. Sein Rezept: "Aus einer kompakten Abwehr heraus über unsere schnellen Stürmer zum Erfolg zu kommen." David Dräger, Schütze des 1:0 gegen Steinbach, wird wegen einer Muskelverletzung erneut fehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort