Wenn der Regen einen aus dem Schlafsack treibt

Steinbach/Hille · Drei Tagesmärsche hat er jetzt hinter sich, der Steinbacher Sidney Dingert (39). Für einen guten Zweck will er einen 900 Kilometer langen Marsch quer durch Deutschland in Rekordzeit schaffen (wir berichteten).

 Ein Apfel im Regen. Sidney Dingert isst, was er auf seiner Tour finden kann. Foto: Dingert

Ein Apfel im Regen. Sidney Dingert isst, was er auf seiner Tour finden kann. Foto: Dingert

Foto: Dingert

Gestern Abend gegen 18 Uhr sein neues Zwischenfazit an die SZ: Übernachtung am Ufer der Hunte, nördlich von Barnstorf. Fische gab es keine mehr, aber noch zwei Kartoffeln und zwei Äpfel. Es dauert immer noch zu lange bis das Nachtlager steht. Ab 1 Uhr nachts wieder mal Regen , jetzt heißt es so weit wie möglich unter die Plane kriechen. "Um Viertel vor 5 reicht es mir, aufstehen, zusammenpacken und los." Die Beine und Füße brauchen ihre Zeit, einfach laufen bis es nicht mehr weh tut. Es geht nach Süden Richtung Wagenfeld, Rahden und nach Hille an den Mittellandkanal - Regenschauer. Nach acht Stunden über die Grenze nach Nordrhein-Westfalen. "Der Hunger wird stärker, aber ich habe schon fast alles für eine Gemüsesuppe zusammen: Kartoffeln, Möhren, Bärlauch und Wildkräuter. Noch zehn Kilometer, also gut zwei Stunden."

Unter www.gps-live-tracking.com/deutschlandmarsch können Interessierte live verfolgen, wo Sidney Dingert sich gerade befindet. Die Daten werden alle zehn Minuten aktualisiert. Der Steinbacher freut sich über unterstützende Worte über Twitter unter "@sid_dingert". Das Spendenkonto von Target: Target e.V. Ruediger Nehberg; Geldinstitut: Sparkasse Holstein, IBAN: DE16213522400000050500. Kennwort: Deutschlandmarsch. Spenden online: www.target-nehberg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort